Gemeinde Dörverden

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Inhalt

Sterbeurkunde

Ansprechpartner/in
Frau A. MeyerStandort anzeigen
Amt / Bereich
Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste)
Rathaus Dörverden, Zimmer 23 - 1.OG, Standesamt - Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste) // 1. OG
Große Straße 80
27313 Dörverden
Telefon: 04234 39981
Telefax: 04234 39945
E-Mail:


Aufgaben:
Vorzimmer Bürgermeister, Standesbeamtin, Friedhofsverwaltung


Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

An wen muss ich mich wenden?



 

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.
Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:5,00 EUR
    Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird
  • Gebühr:10,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.

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