Gemeinde Dörverden

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Osterglocke
Rostiges Fahrrad
Weserkanal und Kirche Dörverden
     + + +   Coronavirus: Informationen zu Kindertagesstätten, Rathaus und öffentlichen Einrichtungen in der Gemeinde Dörverden   + + +   Aktion: Dörverden hilft   + + +   
 
Inhalt
Sie sind hier: Tourismus & Kultur » Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 4 von 7

11.09.2018

Tourismus

Mittelweser-Region zeigt Präsenz beim 31. Entdeckertag der Region Hannover

Entdeckertag 2018

Mittelweser-Touristik GmbH, Dino-Park Münchehagen und Stadt Rehburg-Loccum präsentieren Angebote in Hannover

04.09.2018

Tourismus

Immer wieder Weser-Radweg

Günter Schulte befährt den Radfernweg bereits zum 40. Mal

Immer wieder Weser-Radweg

Er ist 83 Jahre alt und Weser-Radweg-Fan: Günter Schulte aus Bad Salzuflen befährt bereits zum 40. Mal den Weser-Radweg von Hann. Münden bis nach Cuxhaven.

30.08.2018

Tourismus

Netz von E-Bike Lademöglichkeiten in der Mittelweser-Region

Kostenfreie Liste mit Adressen erhältlich

Rad Fotoshooting 2016

Die Mittelweser-Region eignet sich ideal zum Radwandern. Mehr als 3.000 Kilometer Radwege-Netz stehen zum „Genuss-Radeln“ zur Wahl.

20.08.2018

Tourismus

Petri heil in der Mittelweser-Region

Kostenfreies Faltblatt informiert

Aalschocker Schlüsselburg

Die Mittelweser-Region zwischen Minden und Bremen gelegen ist ein Paradies für Angler.

05.07.2018

Tourismus

Kanuerlebnisse in der Mittelweser-Region

Kanu 2018 Mittelweser

Haben Sie nicht einmal Lust, die Landschaft der Mittelweser-Region mit dem Kanu zu erobern? Möchten Sie gerne den Alltagsstress für ein paar Stunden oder gar Tage vergessen?Sich in der freien Natur und auf dem Wasser mal richtig erholen oder gar die Abenteuerlust in sich wecken?

14.06.2018

Tourismus

Tipp für die Ferien: Auf echten Dino-Spuren wandeln im Dino-Park Münchehagen

Dino-Park Münchenhagen

Von Seismosaurus, Tyrannosaurus und Triceratops

06.06.2018

Tourismus

Baden und Planschen in der Mittelweser-Region

Baden und Planschen in der Mittelweser-Region

Naturfreibad Eystrup

Gerade jetzt in der heißen Jahreszeit zieht es einen jeden hinaus in das kühle Nass.

29.05.2018

Tourismus

Radfahren in der Mittelweser-Region

Tag des Fahrrades am 3. Juni

Rad Fotoshooting 2016

Am 3. Juni ist Europäischer Tag des Fahrrades. Dieser Aktionstag findet seit 1998 jährlich in einigen europäischen Ländern statt.

22.05.2018

Tourismus

Weltrekord in Nienburg/Weser – hölzerne Spargelskulptur ist weltweit die größte

Nienburger Spargelskulptur

Jetzt hat man es schwarz auf weiß: Die 4,50 Meter hohe und rund 900 Kilogramm schwere Spargelskulptur am Niedersächsischen Spargelmuseum in Nienburg ist die größte hölzerne Spargelskulptur der Welt.

22.05.2018

Tourismus

Wirte planen – Gäste fahren Rad

DEHOGA bringt neues Heft mit acht Radwandertouren 2018 heraus – Start am 27. Mai in Haßbergen

DEHOGA Radtourenheft 2018

Rauf aufs Rad - die Freiluftsaison beginnt: Bereits zum 36. Mal haben Gastwirte des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) unter der Leitung von Michael Schröder Touren für Radwanderer durch den Landkreis Nienburg/Weser zusammengestellt.

22.05.2018

Tourismus

Offene Gärten in der Mittelweser-Region laden ein

Kostenfreie Faltblätter erhältlich

Offene Gärten 2018

Ob großer Hausgarten im englischen Stil, ein Garten hinter der Mauer mit einem Hauch von Fernost oder ein bunt gemixter “Patchworkgarten“ mit Teich und Hecken - die private Gartenkultur in der Mittelweser-Region ist ideenreich und vielfältig.

22.05.2018

Tourismus

Auf weißen Tatzen durch Nienburg – die Bärenspur Heimatbund erneuert Bärentatzen im 18. Jahr

Bärenspur 2018

Was für Hannover der Rote Faden ist, das ist für Nienburg die Bärenspur: Kein dicker, roter Strich, sondern große, weiße Bärentatzen führen zu 30 Sehenswürdigkeiten in der Nienburger Altstadt.

16.05.2018

Tourismus

Neue Infotafel für Kanu- und Motorboote ergänzt wasserseitiges Leitsystem Gelbe Welle

Martin Fahrland , Geschäftsführer der Mittelweser Touristik GmbH mit Bürgermeister Alexander von Seggern am Weseranleger

Die Brandung der Gelben Welle hatte die Region der mittleren Weser bereits vor ein paar Jahren erreicht. Nun kommt eine Tafel für Kanuten und Sportboote als Ergänzung hinzu.

15.05.2018

Tourismus

2.000 Radler auf regionalen Gewerbespuren unterwegs

Radfahrerin Mobile Gewerbeschau

Entgegen den Prognosen der Wetterfrösche war der 20. Auflage der Tour "Grafschaft Hoya ist mobil" 2018 trockenes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein beschert

08.05.2018

Tourismus

"Zwischen Pastorale und Plackerei: Das Schafstallviertel in Hülsen"

Gästeführung durch das Hülsener Schafstallviertel

Schafstallviertel

Während Scheunenviertel in so manchen niedersächsischen Dörfern zu finden sind, ist das Schafstallviertel in Hülsen das letzte Zeugnis der Gemeinschaftsschäferei zwischen Weser und Elbe.

  • Seite 4 von 7
« zurück

Infospalte

Infobereich

Öffnungszeiten Rathaus

Beachten Sie bitte die Hinweise auf der Startseite zur vorübergehend eingeschränkten Erreichbarkeit!

Bankverbindungen, Anschrift sowie Telefonnummer der Gemeinde Dörverden finden Sie hier.

Örtliche Termine

Regionale Termine

Kurz und bündig