Gemeinde Dörverden

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Blick ins Allertal bei Wahnebergen
Dörverdener Mühle
Radfahren & Wandern
     + + +   Hausärzte für Dörverden gesucht!   + + +   Fahrplanänderungen bei der Schülerbeförderung   + + +   Änderung des Gesetzes über Tageseinrichtungen für Kinder (KiTaG), Einführung der vollständigen Beitragsfreiheit für Kindergartenkinder zum 01.08.2018   + + +   
 
Inhalt
Sie sind hier:

Ausstellung mit Werken von Zlatko Vujec und Gästen

So, 20.05.2018, 14:00 - 17:00 Uhr
Jede Woche am Sonntag Standort anzeigen

Ausstellung mit Werken von Zlatko Vujec und Gästen

Der autodidakte Hobbymaler hat viel Glück gehabt, sagt er von sich. Schon in der Grundschule in Zagreb hat Zlatko Vujec in seinem Kunstlehrer einen Förderer gefunden. Er erkannte das Talent von Zlatko und ermutigte ihn, seine Fertigkeiten weiter zu verbessern. Mit Bleistiftzeichnungen und Tuschemalereien hat seine Leidenschaft für das Malen begonnen, nach Ende der Schulzeit war es damit jedoch erst einmal vorbei.
Als Zlatko im Alter von zweiundzwanzig Jahren nach Deutschland kam, begann er mit Ölmalerei im klassischen Stil (realistische Malerei). Der Anstoß dafür kam von seinen Kollegen. Für einige Jahre konnte er neben der Arbeit seinem Hobby nachgehen, mit der Gründung seiner Familie und dem sehr ausfüllenden Beruf blieb dafür jedoch keine Zeit mehr, sodass die Malerei für 30 Jahre ruhte.
2013 fand Zlatko jedoch hier in Dörverden mit Elisabeth Bouvier eine kunstbegeisterte Förderin der Malerei. Elisabeth Bouvier veranlasste Zlatko Vujec zu einem neuen abstrakten Malen. Heute malt der Hobbykünstler aus der Kraft der Farben stimmige und zum Teil großformatige Bilder. „Wenn ich ein abstraktes Bild beginne, lasse ich mich durch den Pinsel und die Farben führen“; erzählt Zlatko Vujec. Das Malen bedeutet für ihn einen sich entwickelnden Prozess. „Ein Bild ist für mich sehr selten oder nie wirklich fertig, denn es gibt immer Pinselstriche, die mich verleiten, fortzufahren“, verrät der selbstkritische Künstler.

In der ersten Ausstellung des Künstlers Zlatko Vujec auf dem Kulturgut Ehmken Hoff können Besucher sich von der realistischen und abstrakten Malweise selbst überzeugen.
Innerhalb der Ausstellung werden außerdem auch Werke der Hobbykünstlerin Astrid Wehner und des Hobbymalers Zlatko Borgudan gezeigt, die als Gäste die Ausstellung mit ihren Werken ergänzen. Der Ausstellungsraum ist vom 29.04.- 20.05.18 immer sonntags von 14:00-17:00 Uhr geöffnet.
Die Vernissage findet am 29.04.18 um 15:00 Uhr statt.

Rubrik
Ausstellungen

Veranstaltungsort
Kulturgut Ehmken Hoff, Dörverden
Veranstalter
Kulturgut Ehmken Hoff
In der Worth 11-15
27313 Dörverden
Kontaktdaten
Telefon: 04234 9433007
Homepage: www.ehmken-hoff.de
« zurück

Infospalte

Infobereich

Öffnungszeiten Rathaus

 Montag bis Mittwoch sowie

Freitag 08.30 - 12.00 Uhr

Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr

Gerne stehen wir Ihnen auch zu anderen Zeiten nach Absprache zur Verfügung.

Bankverbindungen, Anschrift sowie Telefonnummer der Gemeinde Dörverden finden Sie hier.

Örtliche Termine

Regionale Termine

Kurz und bündig