Erstmals wurden in diesem Jahr die Prüfungszeugnisse im Rahmen einer Feierstunde im Verdener Kreishaus überreicht. In den Vorjahren wurden die Zeugnisse gleich im Anschluss an die letzte Prüfung ausgehändigt, so dass kein offizieller Jahrgangsabschluss stattfand.
Trotzdem ließen es sich Bürgermeister Alexander von Seggern und die Personalratsvorsitzende Helena Heinz nicht nehmen, der Auszubildenden zum Abschluss der Ausbildungszeit auch noch im Dörverdener Rathaus herzlich zu gratulieren.
Während der Ausbildung wurde Kerstin Steuerer in allen drei Fachbereichen der Gemeindeverwaltung eingesetzt. Neben dem Blockunterricht an den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Verden und den Lehrgängen des Nds. Studieninstituts für kommunale Verwaltung stand zudem noch der dienstbegleitende Unterricht beim Landkreis Verden auf dem Ausbildungsplan.
„Leider wird Frau Steuerer die Gemeindeverwaltung zum Abschluss der Ausbildung verlassen“, bedauert von Seggern, aktuell keine Möglichkeit für eine Anschlussbeschäftigung bieten zu können, „ich bin aber fest davon überzeugt, dass sie als bestens ausgebildete Mitarbeiterin schnell eine Anstellung finden wird.“
Von Seggern und Heinz bedankten sich abschließend stellvertretend für das gesamte Team der Gemeinde für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit und wünschten für die private und berufliche Zukunft alles Gute.