Gemeinde Dörverden

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Osterglocke
Blick ins Allertal bei Wahnebergen
Kirche Westen
     + + +   Coronavirus: Informationen zum Rathaus und zu den weiteren öffentlichen Einrichtungen   + + +   Schulen im Landkreis gehen für zwei Wochen in den Wechselbetrieb   + + +   Aktion: Dörverden hilft   + + +   Stellenausschreibungen   + + +   
 
Inhalt

Winterdienst

Ansprechpartner/in
Herr Dipl.-Ing. B. DittnerStandort anzeigen
Amt / Bereich
Fachbereich I (Bauen)
Rathaus Dörverden, Zimmer 12 - EG, Fachbereich I (Bauen) // EG
Große Straße 80
27313 Dörverden
Telefon: 04234 39965
Telefax: 04234 39969
E-Mail:


Aufgaben:
Technisches Gebäudemanagement, Abwasserbeseitigung, Straßenbau, Winterdienst, Baumschauen, Sicherstellung der Verkehrssicherheit


Allgemeine Informationen

Der Winterdienst hat im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit sicherzustellen, dass bei Glätte und Schnee durch Streuen und Räumen die Straßen und Gehwege auch weiterhin sicher befahrbar bzw. begehbar sind.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, soweit es sich um den Winterdienst in der geschlossenen Ortslage handelt.  Die Räum- und Streupflicht kann auf die Anwohner übertragen werden, wobei die Übertragung zumutbar sein muss.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

« zurück

Infospalte

Infobereich

Öffnungszeiten Rathaus

Beachten Sie bitte die Hinweise auf der Startseite zur vorübergehend eingeschränkten Erreichbarkeit!

Bankverbindungen, Anschrift sowie Telefonnummer der Gemeinde Dörverden finden Sie hier.

Örtliche Termine

Regionale Termine

Kurz und bündig