Gemeinde Dörverden

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Feldmark im Winter
Äste mit Schnee
Kirche Westen
     + + +   Coronavirus: Informationen zum Rathaus und zu den weiteren öffentlichen Einrichtungen   + + +   Geflügel muss in die Ställe   + + +   Kanalreinigungsarbeiten im Abwassernetz der Gemeinde Dörverden   + + +   
 
Inhalt
Sie sind hier:

Sterbeurkunde

Ansprechpartner/in
Frau A. MeyerStandort anzeigen
Amt / Bereich
Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste)
Rathaus Dörverden, Zimmer 23 - 1.OG, Standesamt - Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste) // 1. OG
Große Straße 80
27313 Dörverden
Telefon: 04234 39981
Telefax: 04234 39945
E-Mail:


Aufgaben:
Vorzimmer Bürgermeister, Standesbeamtin, Friedhofsverwaltung


Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.
Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:15,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde
  • Gebühr:7,50 EUR
    Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.

« zurück

Infospalte

Infobereich

Öffnungszeiten Rathaus

Das Rathaus ist zu den allgemeinen Öffnungszeiten geöffnet:

Montag bis Mittwoch
sowie Freitag
von 8.30 bis 12.00 Uhr

Donnerstag
von 15.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen sowie die Bankverbindungen der Gemeinde Dörverden finden Sie hier.

Online-Termin- vereinbarung

Die Online-Terminvereinbarung des Einwohnermeldeamtes finden Sie hier.

Örtliche Termine

Regionale Termine