Gemeinde Dörverden

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Blick ins Allertal bei Wahnebergen
Floss auf Weser
Pferde auf Weide an der Weser
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Lohnsteuerkarte

Ansprechpartner/in
Frau C. HuesmannStandort anzeigen
Amt / Bereich
Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste)
Rathaus Dörverden, Zimmer 2 - EG, Meldeamt - Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste) // EG
Große Straße 80
27313 Dörverden
Telefon: 04234 39934
Telefax: 04234 39945
E-Mail:


Aufgaben:
Einwohnermeldewesen, Pässe, Personalausweise, Führungszeugnisse, Untersuchungsberechtigungsscheine, Wohnungsgeberbestätigungen

Frau S. JastrowskiStandort anzeigen
Amt / Bereich
Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste)
Rathaus Dörverden, Zimmer 2 - EG, Meldeamt - Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste) // EG
Große Straße 80
27313 Dörverden
Telefon: 04234 39933
Telefax: 04234 39945
E-Mail:


Aufgaben:
Einwohnermeldewesen, Pässe, Personalausweise, Führungszeugnisse, Gewerbe An, Ab- und Ummeldungen, Plakatierungen, Untersuchungsberechtigungsscheine, Wohnungsgeberbestätigungen


Allgemeine Informationen

Melderechtliche Datenänderungen (z. B. Heirat, Geburt eines Kindes) müssen weiterhin der zuständigen Stelle mitgeteilt werden. Diese senden die Änderungen automatisch an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Personalausweis bzw. Reisepass
  • entsprechende Nachweise über die eingetretene Änderung (z. B. Heiratsurkunde, Geburtsurkunde des Kindes) im Original
  • gegebenenfalls Antrag auf Lohnsteuerermäßigung (amtlich vorgeschriebener Vordruck) mit Unterlagen
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

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Freitag 08.30 - 12.00 Uhr

Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr

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Bankverbindungen, Anschrift sowie Telefonnummer der Gemeinde Dörverden finden Sie hier.

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