Gemeinde Dörverden

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Wolkenspiel über Dörverden
Dörverdener Mühle
Radfahren & Wandern
     + + +   Hausärzte für Dörverden gesucht!   + + +   Kinderbetreuung 2018/2019 durch die Gemeinde Dörverden   + + +   Straßenreinigung und Winterdienst in der Gemeinde Dörverden   + + +   Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Ortschaft Westen   + + +   
 
Inhalt
Sie sind hier:

Elite- Fohlen und Zuchtstuten- Auktion

Fr, 13.10.2017 - Sa, 14.10.2017
Top-VeranstaltungBlocktermin Standort anzeigen

Die ganz besondere Premiere: Die Hannoveraner Fohlen- und Zuchtstuten-Auktion

Dass die Verantwortlichen beim Hannoveraner Verband gerne neue, innovative Wege gehen, ist bekannt. Auch im Rahmen des internationalen Dressur- und Springfestivals wird es nun eine Neuerung geben, die man auf kaum einem anderen internationalen Turnier findet: Am Freitag, den 13. Oktober und am Samstag, den 14. Oktober, findet die Fohlen- und Zuchtstuten-Auktion im Rahmen des sportlichen Top-Ereignisses statt.
Auktionsleiter Jörg-Wilhelm Wegener erklärt den neuen Termin für die elitäre Versteigerung so: „Unsere Elite-Auktion im August lag terminlich schon immer in der Nähe des Turniers. Unser Plan war bereits seit langem, mit diesem züchterischen Highlight die sportliche Veranstaltung aufzuwerten und ich freue mich sehr, dass es uns nun 2016 erstmals gelingen wird.“ Besonders den vielen Hannoveraner Kunden aus dem Ausland, die sich für einen Besuch des renommierten Turniers ohnehin in Deutschland aufhalten, kommt diese Neuerung entgegen. Jörg-Wilhelm Wegener weiß auch: „Zahlreiche international erfolgreiche Dressur- und Springreiter zählen zu unserer Stammkundschaft. Gerade diejenigen, die während des viertätigen Festivals an den Start gehen, freuen sich natürlich darüber, dass die Fohlen-Auktion nun in das Programm integriert ist.“  
Die Fohlen und Zuchtstuten werden jeweils vormittags präsentiert und gegen Abend werden die Hengstanwärter und Prämienstuten von morgen durch die Verbands-Auktionatoren an ihre neuen Besitzer versteigert. Und nicht nur für die neuen Besitzer der Fohlen ist das neue Auktionsdatum ein Gewinn: Auch die Aussteller der jüngsten Sportler und vor allem die Zuschauer dürfen sich über diesen Mehrwert freuen: Den Besuchern des Turniers wird ein zusätzlicher Höhepunkt im Programm geboten und die Fohlen werden in einem beeindruckenden internationalen Rahmen präsentiert, der seinesgleichen sucht.
Weitere Informationen: www.hannoveraner.com

Der Gala- Abend am 13.10.2017 wurde abgesagt!!!

Rubrik
Pferde/Tierzucht
Handel/Gewerbe
Sonstiges

Veranstaltungsort
Niedersachsenhalle, Verden (Aller)

Hannoveraner Verband
Hannoveraner Verband

« zurück

Infospalte

Infobereich

Örtliche Termine

Regionale Termine

Kurz und bündig